Arbeit.

So sehr ich meine Arbeit auch liebe.. manchmal hasse ich sie. Ich meine, versteht mich nicht falsch, ich mag meine Schüler. Die meisten sogar sehr. Und einige kenne ich nun schon so lange, dass sie mir richtig ans Herz gewachsen sind. Da habens neue Schüler nicht leicht. Sowieso nicht. Aber wenn dann auch noch einer kommt.. Freiwillig! Und hat unheimlich schlechte Laune, weil er überhaupt keine Lust und Motivation hat, dann frag ich mich: Wieso zum Henker bist du hier? Unsere Schüler müssen nicht kommen. Sie dürfen. Wenn sie wollen! Und dann macht es auch Spaß. Die meisten meiner Schüler kommen so gerne. Weils für sie kein Muss ist, weils keine Pflicht ist und weil sie Spaß haben. Oder sagen wir: weil wir Spaß haben. Meine Schüler können mit mir über aller reden und die meisten tun das auch. Das ehrt mich. Dass sie meinen Rat suchen, dass sie sich mir anvertrauen. Aber ich kanns echt nicht haben, wenn dann so ein Miesepeter kommt. Ernsthaft. Man kanns auch übertreiben. Und es zieht alle anderen runter.

Und weils so schön war: gleich zur Arbeit. Und danach, mit meiner Flasche Wein bewaffnet, zu Madelaine. Mädelsabend! Mit Sushi. Und Sex and the City. Ich freu mich so darauf! Vorallem, weil mein wöchentlicher Mädelsabend gestern ausgefallen ist, weil die weltbeste Fatana krank geworden ist. Schande, ich sags euch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen