Schnee.

Es schneit schon den ganzen Tag und ich liebe es. Endlich ist der Winter da, den ich mir gewünscht habe. Endlich ist es kalt. Es tut so gut, durchzuatmen. Diese kalte und klare Luft am Morgen und am Abend. Der Schnee, der alles bedeckt. Es ist so friedlich. Es ist zauberhaft. Und meinetwegen kanns ruhig erstmal so bleiben.

Das Schwimmen am Samstag tat unheimlich gut. Ich schaffs einfach nicht mehr ins Fitnessstudio zu gehen. Und es fehlt mir. Aber die Zeit, ach ach, die Zeit. Wenn ich sie denn dann doch mal habe, verbringe ich sie lieber mit einem Buch oder mit Schlafen. Beides kommt in letzter Zeit viel zu kurz. Deshalb wars so toll am Samstag. Den Körper wieder zu spüren. Ich hab absolut keine Kondition. Aber ich bin schon immer gern im Wasser gewesen. Schon immer gern geschwommen. Ich brauchte nur jemanden, der mich daran erinnert. (Madame Keks, ich danke dir dafür ♥!) Ich will regelmäßig schwimmen gehen, weils mir gut tut. Meine Mama macht vielleicht einen Schwimmkurs. Sie kann nicht schwimmen, und ich würd so gern mit ihr gehen. Und meinen Besten habe ich anscheinend auch damit angesteckt. Früher war er so oft schwimmen, vom Rudern aus.. Irgendwie gings unter. Das wollen wir nun ändern.

Ich weiß nicht, woher er kommt, dieser Tatendrang. Ich bin unruhig. Aufgedreht. Und gleichzeitig unendlich müde. Das Semester ist in zwei Wochen vorbei und dann beginnt die Prüfungszeit. Mir wird ein wenig schlecht, wenn ich daran denke. Acht Prüfungen stehen an. Nur zwei davon schriftlich. Und ich hab Angst. Die beiden schriftlichen gehn über zwei Semester. Es ist so unheimlich viel Stoff. Und wir haben so unheimlich wenig Zeit. Und dann muss ich nochmal vier Wochen Praktikum machen. Und ich hab so Lust darauf, weil ich nen Plan hab und ich hoffe so sehr, dass es klappt. Und dann.. dann beginnt das sechste und für mich letzte Semester. Ich kann kaum fassen, dass es bald schon vorbei sein soll..

Donnerstag ist Uni-Mädelsabend. Mit Gloria und Madelaine. Definitiv nötig. Mit Sushi und Wein und Sex and the City. Zumindest nebenbei. Es wird gequatscht und getrunken. Weil Männer manchmal solche Kinder sind.. (Ausnahmen bestätigen die Regel!) Darauf wird hin gearbeitet. Und bald ist schon wieder Wochenende.

Früh ins Bett gehen und lesen. Die Nacht wird noch kurz genug.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen