Einfach überleben.

Heute ist Donnerstag. Und damit ist diese grauenhafte Woche fast vorbei. Es war schlimm. Es war anstrengend und unheimlich stressig. Und es ist noch nicht vorbei. Nichtmal annähernd. Es steht noch so vieles an. Heute und morgen wirds nochmal richtig schlimm. Aber dann: eine Woche frei! Und ich freu mich so unfassbar darüber, das kann man sich nicht vorstellen. Nicht, dass es danach entspannter werden würde, ach was, woher denn? Aber diese eine Woche.. Energie tanken. Entspannen. Spaß haben. Rock am Ring mit dem Besten und Schwesterherz. Ich kanns kaum erwarten. Einfach nur irgendwie diese Woche überleben!

Dass hier quasi der Sommer eingezogen ist, ist wunderbar. Ganz ehrlich. Aber es strengt auch an. Sport ist anstrengender. Es gibt keine Klimaanlage. Dienstag hat mein Kreislauf beinahe schlapp gemacht.
Die Konzentration, die Gute, lässt unheimlich schnell nach. Und die Motivation.. die gesellt sich garnicht erst dazu.

Vorhin im CAD-Pool gewesen, damit wir endlich mal anfangen, unsere Messergebnisse auszuwerten. Wir haben es gerade mal geschafft, die Datei richtig einzulesen. In drei Stunden. Drei! Dann aufgegeben, weil noch eine Million andere Sachen bis morgen erledigt werden müssen. Die Auswertung für die Messübung muss noch gemacht werden. Rein theoretisch zu heute. Aber vor 9 Uhr leert niemand diesen Briefkasten. Und dann haben wir morgen auch noch Physik Praktikum. Und da wir vorher abgefragt werden, sollte das auch noch vorbereitet werden. Freitags, 14 bis 18 Uhr. Wer denkt sich solche bescheuerten Zeiten aus? Im Sommersemester? Sommer! Unglaublich. Aber danach Eisessen mit Schwesterherz und Beate! Und das wird gut. So gut! An all die anderen Sachen mag ich momentan nicht denken.

Samstag Sport, weil die gute Beate heute arbeiten muss. Und Haare tönen. Wird mal wieder Zeit. Jetzt, wo sie kürzer sind, ist der Kopf so viel leichter. Jetzt sollten sie nur wieder einigermaßen die gleiche Farbe haben. Und dunkler werden. Zumindest ein Bisschen. Und dann ist schon Sonntag. Packen für den Ring, Kaffee und Kuchen bei Oma und Opa und schlafen. Einfach schlafen. Und Montag gehts schon zu meinem Besten!

Ach, kann nicht heute schon Sonntag sein?

Ich brauche Eistee. Oder Malzbier. Oder beides!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen