Motivationsschub.

'Ich habe solange ein Motivationsproblem, bis ich ein Zeitproblem habe..' Der Mensch, der das als erstes feststellte, hat etwas Wahres erkannt. Und so sehr ich mich auch bemühe, es nicht so weit kommen zu lassen: es funktioniert ja doch nicht. Das ist der Grund, weshalb ich letzte Nacht bis um 4 gelernt und dann zwei Stunden geschlafen habe, um pünktlich um 6 aufzustehen und nochmal alles zu wiederholen. Die Prüfung war um 9. Mündlich. Und ich hasse mündliche Prüfungen, echt wahr. Es gibt nichts abartigeres. Und trotzdem: 2.0. Ich beschwer mich nicht. Und ich sags euch: das war der beste Motivationsschub, den ich mir für die nächsten Prüfungen hätte wünschen können. Das heute war die zweite von fünf. Die nächste ist am Freitag. Schriftlich. Und dann nur noch zwei.

Ich kanns kaum erwarten, endlich wieder richtig durchzuatmen.

Und dann habe ich quasi richtig Ferien. Na gut, Ferien ist übertrieben, aber ich werde nicht mehr Lernen müssen. Stattdessen mache ich ein vierwöchiges Praktikum. Und stellt euch vor: das Praktikum mache ich in der Nähe meines Besten und wir werden tatsächlich sage und schreibe vier Wochen zusammen wohnen ♥ Also wenn das nicht großartig ist..! Es wird ungewohnt sein und ich befürchte, es wird viel zu schnell vorübergehen, aber ach, ich freu mich so darauf, so sehr!

Momentan ist er in Kiew. Mal wieder. Letztes Wochenende sollte er eigentlich bei mir sein. Allerdings hatte er einen Unfall und musste zwei Tage im Krankenhaus bleiben, weil Verdacht auf Schädelbruch und/oder eine Gehirnerschütterung bestand. Zum Glück war nichts dergleichen. Schade ist trotzdem, dass wir uns nicht sehen konnte. Aber ach, bald bin ich ja bei ihm.. ♥

Morgen früh treffe ich mit Madelaine zum Lernen in der TiB. Und morgen Abend ist Mädelsabend, ach ach. Und diesmal vielleicht sogar mit Jacklyn! Das wäre so großartig, wenn sie es schaffen würde. Ich hab sie viel zu lang nicht mehr gesehen und es wäre eine tolle Überraschung für Fati.

Der traditionelle Freitag wird wiedermal auf Samstag verlegt, weil die gute Beate arbeiten muss, aber was solls. Das Essen steht und die fernsehtechnische Untermalung auch. Da kann doch nichts mehr schief gehen.

Ich hoffe so, dass ich demnächst wieder mehr Zeit zum Lesen finde. Es nervt mich, dass ich so wenig Zeit dafür habe. So richtig. Ich schätze irgendwas mache ich falsch. Wahrscheinlich schlafe ich zu viel..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen