Time flies.

Die letzte Uniwoche ist geschafft. Sie war lang. Vollgepackt. Dienstag kam einer unserer Dozenten darauf, er hätte nicht den ganzen Stoff geschafft und bräuchte noch eine Stunde mehr. Ja nee, ist klar. Und das in der letzten Woche. Aber nun ist es vorbei. Keine Vorlesungen, keine Übungen und überhaupt. Nur noch lernen. Nur noch. Montag in einer Woche ist die erste Klausur. Und ich weiß wirklich nicht, wie ich das alles schaffen soll, aber der Will ist da. Es mir zu beweisen. Und auch den anderen. Motivation kann man das nicht nennen. Jedenfalls noch nicht. Ehrgeiz trifft es besser. Und ich hoffe einfach nur, dass ich es irgendwie überstehen werde.

Eigentlich sollte ich gerade gemütlich mit meinem Liebsten im Bett kuscheln. Allerdings hat man es nicht gut mit uns gemeint, denn er bekam keinen Flug mehr für heute. Also bleibt er übers Wochenende noch in Schweden. Wie es nächstes Wochenende aussieht weiß ich nicht. Montag Klausur und so. Das ist nicht schön. Ganz und garnicht.
Ich versuche die neu gewonnene freie Zeit an diesem Wochenende so gut es geht fürs Lernen zu nutzen. Und zur Entspannung. Um mich für die Prüfungen zu wappnen. Vier schriftliche, zwei mündliche. Und ich hasse mündliche Prüfungen. Ernsthaft.

Morgen Vormittag bin ich mit der guten Beate zum shoppen verabredet. Für sie, nicht für mich. Studentin! Ende des Monats! Dabei hätte ich so gerne neue Sachen.
Bis eben war ich bei ihr. Das wird langsam zu einer Art Tradition. Ich mag das. Es gab Zeiten, da haben wir uns wirklich nicht oft gesehen. Es ist schön, dass es nun anders ist. Es ist schön, dass es sie gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen