Präsentation.

Gestern Abend hab ich mich entspannt. Ich war bei Beate und wir haben zusammen '21' geschaut. Ich find den Film toll, immer wieder. Wir haben zusammen gekocht und geredet. Es war toll. Und es hat gut getan.

Heute Morgen bin ich früh aufgestanden, um in die Uni zu fahren. Um 10 hab ich mich mit Madelaine im CAD-Pool alias Computerraum in unserer Fakultät getroffen. Wir haben unsere Power Point Präsentation für unseren Vortrag am Montag fertig gemacht und die unfassbar ätzende GNSS-Übung (Satellitengeodäsie) angefangen. Ernsthaft. Wir saßen fünf Stunden an dieser Übung und sind noch nicht mal halb fertig damit. Es raubt uns den letzten Nerv. Bis Dienstag muss sie fertig sein. Bis Freitag die AGL-Übung (Ausgleichungsrechnung), von der wir auch noch keine Ahnung haben. Großartig, ich sags euch. Das Problem bei AGL ist unsere - gelinde gesagt - bescheuerte und inkompetente Übungsleiterin und überhaupt die Tatsache, dass keiner so richtig versteht, was wir überhaupt grade machen und wozu das gut sein soll. Aber darüber haben wir uns schon so oft aufgeregt. So oft haben wir uns beschwert. Nun bekommen wir einen AGL-Crashkurs. Der erste fand gestern statt und er hat wirklich geholfen. Bleibt zu hoffen, dass es so weiter geht.

Und wenn ich an diese Präsentation denke.. Das Bachelorseminar hab ich ganz gut gemacht, finde ich. Ich war schon ein Bisschen stolz. Auch wenn ich natürlich zu schnell geredet habe. Aber mal ehrlich, das wär nicht ich, wenns anders gewesen wäre. Ich konnte damit leben und die anderen auch, das ist es, was zählt. Aber diese Präsentation am Montag.. Stadt- und Regionalplanung. Keinerlei Motivation. Ernsthaft. Wir reden nur vor der Klasse und unseren beiden Betreuern. Keine Profs, keine HiWis oder sonst irgendwer. Wir werden ablesen, garantiert. Wir wollen es einfach nur irgendwie hinter uns bringen.

Morgen gehen wir brunchen. Mit der ganzen Familie. Den Geburtstag vom Mann meiner Cousine und meinem Patenonkel nachfeiern. Ich sags euch, ich freu mich so darauf! Auch wenn ich direkt danach wieder in die Uni fahren werde, um mit Madelaine die GNSS-Übung - hoffentlich - fertig zu machen. Echt jetzt. Dafür brauch ich Nervennahrung.

Es regnet. Schon wieder. Aber ich finde es so herrlich. Tee kochen, Unikram erledigen, Geburtstage in meinen herrlichen neuen Kalender eintragen und vielleicht nachher noch lesen. So ist jedenfalls der Plan.

1 Kommentar:

  1. Das klingt anstrengend, mehr als angstrengend. Ich hoffe, dass ihr das so schnell und so gut wie möglich hinter euch bringt - und danach tut ihr was für eure Nerven und entspannt so richtig, jawohl! Du schaffst das.
    & der letzte Absatz deines Eintrags hat mich trotzdem zum lächeln gebracht. Denn im Endeffekt... so muss es sein. <3
    Über den Spruch mach ich mir noch Gedanken, gedulde dich noch ein bisschen. Ich muss selbst wieder ein bisschen zu mir kommen. Ich kann schon gar nicht mehr normal schreiben. Aber ich denk dran!

    Ich hab dich lieb, Madame Lieblingskeks, sehr. Ich drück dich <3 Hab einen produktiven & gleichzeitig gediegenen Tag!

    AntwortenLöschen