Jodi Picoult - Neunzehn Minuten.

Ich habs heute zuende gelesen. Und es hat mich.. ich würde ja schreiben "Es hat mich bewegt", aber eigentlich will ich schreiben "Es hat mich erinnert.". Und das schreib ich nicht gerne. Weil ich mich nicht gerne an meine Schulzeit erinnere. Es ist nicht fair meinen Mädels gegenüber, die ich liebe und die immer für mich da waren und sind. Aber meine Schulzeit war - gelinde gesagt - scheiße. Es ist nunmal so: du hast keine Chance, wenn du anders bist. Vor allem nicht, wenn dus gerne bist, wenn du stolz darauf bist. Und ich hab nie verstanden, wieso ich weniger wert sein sollte, als sie. Die Anderen. Wieso ichs verdient hab, so behandelt zu werden. Ich hab nie dazu gehört. Ich wollte es auch nie. Meine Mädels waren beliebt. Echt wahr. Jeder mochte sie. Jeder wollte mit ihnen befreundet sein. Ich wurde ignoriert, schikaniert. Ich bin drüber weg und alles, aber damals hat es mich fertig gemacht. Damals hab ichs gehasst, dass sie alle da waren, dass ich sie Tag für Tag sehen musste, dass sie mich nicht einfach in Ruhe gelassen haben. Ich mochte sie nicht, sie mochten mich nicht. Ich hätts dabei belassen. Sie nicht. Also hab ichs ertragen.
Es ist schon so lange her. Und der Gedanke daran tut nicht mehr so weh, wie noch vor ein paar Jahren. Ich schätze, ich bin gewachsen..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen