Zuckerbrot und Peitsche.

Das Semester ist jetzt ziemlich genau einen Monat alt und nun beginnt der Stress. Unsere Profs und Dozenten schaffen es einfach jedes Semester aufs neue die Hausübungen so zu legen, dass sie in jedem Fach auch ja alle gleichzeitig kommen. Ist ja nicht so, als hätten wir dann innerhalb von zwei Wochen fünf Übungen zu machen. Und dass man bei jeder mit gut acht Stunden Arbeit rechnen darf. Aber hey. Ich mein, wir haben ja sonst auch nichts zu tun. Schlafen wird ohnehin überbewertet und Privatleben. Ach was!

Aber! Wir haben uns fest vorgenommen, uns davon dieses Mal nicht einschüchtern zu lassen. Wir nehmens wies kommt und versuchen das Beste daraus zu machen. Wir sind schließlich keine 12 mehr. Wir sind erwachsen und auf jeden Fall jammern wir nicht dauernd rum. So oder so. Das Semester hat eigentlich sehr gut angefangen. Madelaine und ich haben nach wie vor mehr Spaß als alle anderen. Und die anderen verstehen so gut wie nie, worüber wir reden und wieso wir lachen. Tun wir meistens auch nicht. Also verstehen. Aber das ist es ja, was uns so gefällt. Und was uns zu uns macht. Wir haben einfach so verdammt viel Spaß! Bald ist Ersie-Party, hoffe ich. Wenn sies denn auf die Reihe kriegen. Und dann, im Dezember, ist wieder 'Die Feuerzangenbowle'-Abend ♥ Mit Madelaine und Beate und meinem Herzensmenschen und Gloria und Sven. Ach ach, mit Glögg und Weihnachtsgebäck und so viel Lachen und mitsingen und Weihnachtsmarkt davor und Pub danach. Ich freu mich drauf!

Im Dezember hat mein Bester Geburtstag. In Tschechien. Aber wenn alles gut läuft, werd ich über seinen Geburtstag bei ihm in Prag sein. Und ich hoffe so so sehr, dass alles gut läuft. Weil ich doch bei ihm sein will und weil ich noch nie in Prag war und schon immer mal dorthin wollte und weils eine Flucht aus dem Alltag wäre. Wenn auch nur übers Wochenende. Es wäre so herrlich, wenn es klappen würde. Seine Meilen reichen für meinen Hin- und Rückflug, was bedeutet, dass es mich quasi nichts kosten würde und wann kommt man sonst nochmal kostenlos nach Prag? Eben.

Ach und apropos Geburtstag. Meiner war sehr, sehr schön. Das Bowling hat unheimlich viel Spaß gemacht. Auch wenn wir verloren haben. Wir haben eindeutig am meisten gelacht! Und als wir danach Cocktails trinken waren durfte ich hinter der Bar ganz alleine einen Cocktail mixen! Ich sags euch, man kommt sich so wichtig vor, wenn man hinter der Bar steht. Und wie die Leute einen ansehen. Der Cocktail war ein großer, natürlich! Ein Vanilla Sky. Und er war unnormal lecker. Und ein Geschenk der Cocktailbar. So lässt es sich echt feiern. Danach mit dem harten Kern noch im Pub gewesen. Allerdings nicht besonders lange, denn die gute Beate hatte nicht daran gedacht, etwas zu essen, bevor sie drei große Cocktails trinkt. Erwachsen und so.
Meine Lieben haben mich förmlich mit Geschenken überhäuft. Ich bekam viele Bücher und Gutscheine, Armbänder von Fossil, Platzdeckchen & dazu passende Essstäbchen, eine Duftlampe und noch einige andere Kleinigkeiten. Aber die schönsten Geschenke waren ein Ring von meinem  Herzensmensch, den er mir in Berlin gekauft hat und mein Moleskine von meiner Mama ♥ Hardcover, in schwarz. Klassisch. Weil sie bei uns keines in grün hatten. Schande! Sag ich doch. Aber ich liebe es auch so. Und ich will nie wieder ohne sein! Wie viel Spaß so ein Kalender doch machen kann, wenns der richtige ist. Es fühlt sich einfach toll an. Mole ist eben mehr als 'nur' ein Kalender..

Und backen! Als wir in Berlin waren, hab ich zum ersten Mal Macarons gesehen. Allerdings im KaDeWe. Und  ich konnte nicht fassen, wir teuer die dort waren. Letztes Wochenende hab ich durch Zufall entdeckt, wie die eigentlich gemacht werden. Und ganz ehrlich, jetzt versteh ich noch weniger, wieso die so teuer sind, aber nun gut. Ich hab mich jedenfalls dazu entschlossen, das Rezept auszuprobieren und sie zu backen. Leute, was soll ich sagen? Ich hab zwar überhaupt keine Ahnung, wie genau Macarons schmecken sollen, aber das, was ich da gemacht habe, war extrem lecker und ich werds auf jeden Fall wieder tun.


Die rosanen sind gefüllt mir Himbeermarmelade, die grünen mit weißer Schokolade. Ich werd am Wochenende nochmal welche backen, weil mein Opa morgen Geburtstag hat und sich immer über so über selbstgebackenes freut.

Am Sonntag seh ich auch endlich meinen kleinen Prinzen wieder. Drei Wochen ist er nun schon alt und er wird von Tag zu Tag süßer. Ich kanns kaum erwarten, ihn zu sehen. Er fehlt mir so ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen