Ein neues Jahr.

Erster Vorsatz: Mehr schreiben. Zweiter Vorsatz: Mehr lesen. Dritter Vorsatz: Mehr schlafen. Denn vorallem Schreiben und Lesen fehlt mir sehr. Die Uni nimmt so viel Zeit in Anspruch, dass ich nichtmal mehr richtig zum Schlafen komme, geschweigedenn zu etwas anderem, was nicht Unikram ist. Vermutlich wird es in diesem, im neuen Jahr, nicht viel besser. Aber der Vorsatz steht und ich bin hoch motiviert, die Vorsätze auch in die Tat umzusetzen.

Es ist viel zu lange her, seit ich das letzte Mal etwas geschrieben habe und mein Kopf ist so voll. Aber ich werde es vermeiden, die vergangenen Monate niederzuschreiben.
Nur so viel:
Ich hatte einen wundervollen Geburtstag. Meine Liebsten haben mir herrliche Geschenke gemacht, vorallem mein Schwesterherz. Wir haben zusammen gefeiert. Weil sie zwei Tage vor mir Geburtstag hat und 18 geworden ist. Die Party mit dem Motto "Hollywood or Bollywood" war wundervoll! Wir hatten so viel Spaß. Es war einfach herrlich.
Mein Bester war über seinen Geburtstag leider unterwegs in Kiew, sodass wir uns nicht sehen konnten.

Weihnachten war dieses Jahr.. seltsam. Ich weiß nicht genau, woran es lag, aber ich kam nicht so richtig in Weihnachtsstimmung. Auch unserer Weihnachts-Schwesternabend hat mich nicht so recht in Weihnachtsstimmung versetzt. Da war so viel Unistress. Und es war das erste Weihnachten ohne Opa. Es war merkwürdig. Und es hat mich traurig gemacht. Heiligabend selber war schön. Wir waren nachmittags in der Kirche mit Krippenspiel - wie jedes Jahr. Danach bei meiner Tante zum Essen und für die Bescherung. Ich habe viele wundervolle Geschenke bekommen, über die ich mich sehr gefreut habe [Liebste Madame Keks und meine allerliebste Tabea: vielen, vielen Dank für eure herzallerliebsten Geschenke <3 Ich hab mich so sehr gefreut!]. Anschließend waren mein Schwesterherz und ich bei meiner Freundin Beate. Am ersten Weihnachtstag waren mit der Familie mütterlicherseits essen und bei meinen Großeltern zum Kaffee. Am Abend kam mein Bester und seit dem sind wir zusammen. Am zweiten Weihnachtstag kam meine Tante mit ihrem Mann und meinen beiden Cousins und wir waren zusammen mit meiner Oma essen. Nach dem Restaurant waren wir bei meinem Opa auf dem Friedhof. Es war so seltsam. Und ich glaube, wir haben alle gemerkt, dass wir es noch nicht überwunden haben.. Es tut immernoch so weh.

Am Mittwoch bin ich mit meinem Besten zu ihm gefahren und da bin ich noch. Wir haben Silvester zusammen mit Freunden gefeiert. Es gab Raclette und Feuerzangenbowle, Trinkspiele und Bleigießen. Und wenn man meiner Interpretation glauben mag, werde ich dieses Jahr eine Perle finden. Was auch immer.
Gestern haben wir uns den Film 'Die Feuerzangenbowle' angesehen. Nicht im Fernseher, nein, auf DVD, weil mein Bester sie zu Weihnachten von meinem Schwesterherz bekommen hat. Dabei fällt mir ein, dass ich dieses Jahr das erste Mal, seitdem ich Studentin bin, im Unikino war. Am Samstag nach Nikolaus zusammen mit Beate und Unifreunden. 'Die Feuerzangenbowle', natürlich, so richtig schön mit heißem Glühwein, Lebkuchen und Stollen. Es war herrlich. Und hoffentlich nicht das letzte Mal.

Mein Bester ist noch auf der Arbeit und ich werde gleich noch etwas lesen. Walter Moers' 'Der Schrecksenmeister'.
Mittwoch muss ich mich auf den Heimweg machen, denn am Donnerstag geht die Uni wieder los. Und dann kommen bald die Prüfungen und hoffentlich ein Praktikum. Es wird nicht einfach. Aber ich bin motiviert. Und das ist es doch was zählt, oder?

1 Kommentar:

  1. Oh oh oh oh - du schreibst wieder!! : D Wie wundervoll, wie herrlich, ich kann dir wirklich gar nicht sagen, wie sehr mich das freut. Ach, wundervoll. Willkommen zurück!! <3

    Genau, das ist das wichtigste. Dass man den Willen hat, es zu schaffen, alles andere zählt dabei nicht. Und natürlich ist es noch wichtig, dass es dir immer gut dabei geht, jawohl. Aber wenn ich das so lese, denke ich schon, dass das so ist. Natürlich nicht permanent, und sonst wär es ja auch irgendwie nicht das Leben.

    Ich lese also gleich alles nach - und ich hoffe so so sehr, dass deine Vorsätze klappen, dass du mehr schlafen, lesen und schreiben kannst, dass du mehr Zeit für dich selbst findest neben deinem Fleiß.

    Ich hab dich sehr, sehr sehr lieb, meine Beste <3!

    AntwortenLöschen